Sie sind hier: Aktuelles





Kontakt

DRK-Ortsverein Hillerse
Kastanienweg 7
38543 Hillerse 
Telefon: 50 250

info [at] drk-hillerse.de

Blutspendetermine

Besinnliche Gemeindeweihnachtsfeier 2011

Der DRK Ortsverein richtete wie in jedem Jahr wieder die Gemeindeweihnachtsfeier aus.

Nach ihrer Begrüßung las die 1. Vorsitzende Gerda Zimmermann ein Gedicht vor und anschließend wurde das erste Weihnachtslied angestimmt.
Gretchen Credè las einige Weihnachtsgedichte und Geschichten aus eigener Feder vor.
Bernadette Worgul aus Allenbüttel spielte weihnachtliche besinnliche Musik auf ihrer Harfe, die uns auf die Adventszeit einstimmte und dieser Weihnachtsfeier den besinnlichen Rahmen gab.
In seine Ansprache stellte der Bürgermeister Detlef Tanke die Frage, was wird man in 2000 Jahren über unsere Zeit berichten würde. Er wünschte allen Senioren ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Der Arbeitskreis des DRK hat in diesem Jahr den Kuchen für die Senioren selbst gebacken.
Davon waren alle Senioren sehr begeistert.

Zum Abschluß hielt Pastorin Julius die Andacht und lenkte damit einmal mehr die Aufmerksamkeit auf das bevorstehende Fest.

Quelle: Gerd Zimmermann vom 15.01.2012