19. Maibaum in Hillerse ein voller Erfolg

Maibaumgemeinschaft organisiert Fest in Hillerse

Hillerse.
Auch in diesem Jahr veranstaltete die Maibaumgemeinschaft Hillerse traditionell ein Maibaumfest. Das Fest startete gegen 19 Uhr in Hillerse auf dem Brink.

Der Baum wurde bereits im Vorfeld aufgestellt, um alle Sicherheitsauflagen zu erfüllen. Selbst beim Wetter war, nachdem pünklich zu Beginn der Regen aufhörte, alles perfekt organisiert.

Die musikalische Begleitung des Feuerwehrmusikzuges sorgte dann für die richtige Stimmung der mehr als 300 Gäste, die sich auf dem Brink eingefunden hatten.
Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Eis und Getränken selbstverständlich auch gesorgt.

Dazu wurde, wie jedesmal, der Maibaum selbst verlost. Das Holz ist sehr begehrt und entsprechend hoch der Andrang zum Los-Verkauf. Die Ziehung übernahm eine kleine Glückfee und zog den glücklichen Gewinner Knud Zier vom Hillerser Musikzug.
"Endlich kommt ein Maimaum mal in die Bergstrasse" freute sich Zier, der bereits seit 14 Jahren dieses Ziel verfolgte.
Das Besondere dabei: Die Erlöse kommen einem gemeinnützigen Zweck zu Gute.

Im kommenden Jahr soll das 20. Jubiläum richtig groß gefeiert werden.
Die Freiwilligen der Maibaumgemeinschaft haben schon viele Ideen.


Quelle: R. Pahlmann vom 01.05.2014